PI Dingolfing

Kinder beim Ladendiebstahl erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Kinder beim Ladendiebstahl erwischt

Am Dienstag um 13.15 Uhr wurden zunächst zwei elfjährige Mädchen in einem Drogeriemarkt am Pappelweg ertappt, als sie diverse Beauty-Artikel aus dem Markt in die Toilette des Geschäfts mitnahmen, dort auspackten und in ihren Rucksäcken versteckten. Um 15.10 Uhr waren dann ein elf, ein 13- und ein 14-jähriges Mädchen im Laden und versuchten einen Diebstahl auf dieselbe Tour. Bei der Durchsuchung eines Rucksacks wurde Diebesgut aus dem Drogeriemarkt gefunden. Ein Teil der Mädchen gestand ein, schon am Vortag im Laden gewesen zu sein und dort die Ware gestohlen zu haben. Diebstahlsanzeigen gegen alle fünf Mädchen wurden aufgenommen.

Moosthenning: Diesel aus Traktor abgezapft

Am Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr ließ ein 66-jähriger Landwirt seinen Bulldog auf einem Feld in der Nähe von Unterdietenau stehen. Als er zurückkehrte, fehlten aus dem Tank der Zugmaschine etwa 30 Liter Diesel. Ein unbekannter Dieb hatte zugeschlagen.