PI Dingolfing

Junger Mann zeigt Polizeibeamten Hitergruß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aufgrund eines Streits zwischen einem 23-Jährigen und einer 17-Jährigen in der Straubinger Straße wurde am Mittwoch gegen 21.50 Uhr Dingolfinger Polizei alarmiert. Als die Beamten die Situation vor Ort lösen wollten, zeigte der 23-jährige Somalier den Beamten den Hitlergruß und sagte, er sei Adolf Hitler. Der Einsatz wurde mit der BodyCam der Beamten gefilmt und als Beweismaterial gesichert.

Gegen den jungen Mann wird eine Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Der Streit konnte schlussendlich beendet werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Dingolfinger Polizei.

Dingolfing: Mann (81) Fahrrad gestohlen - Zeugen gesucht

Am Dienstag wurde im Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr in der Bruckstraße ein silbernes Citybike der Marke "TCM" gestohlen, das unversperrt an den Blumentöpfen abgestellt war. Als der 81-jährige Besitzer damit heimfahren wollte, war das Fahrrad weg. Die Polizei Dingolfing ermittelt gegen den unbekannten Täter und bittet um Hinweise unter 08731/31440.

Dingolfing: Polizeifeindliche Parolen auf Wohnhäuser geschmiert

Im Zeitraum zwischen 1. November und Mittwoch, den 15. Dezember, haben bisher Unbekannte mit Spraydosen und Permanent-Markern polizeifeindliche Parolen an zwei Wohnhäuser in der Reichenberger Straße sowie an eine Garage und eine Tiefgaragenabfahrt geschmiert. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro beziffert. Die Polizei Dingolfing ermittelt wegen Sachbeschädigung, Hinweise werden an die Nummer 08731/31440 erbeten.