PI Dingolfing

Jugendlicher ging auf Zweitklässler los


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Jugendlicher ging auf Zweitklässler los

Am Monatgnachmittag war ein Siebenjähriger in der Richard-Wagner-Straße mit seinem Fahrrad unterwegs. Ein unbekannter, etwa 16 Jahre alter Jugendlicher zog ihn vom Rad und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Täter ist etwa 165 cm groß und schlank. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Wegen einer Körperverletzung wird nun nach dem Jugendlichen gesucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgeden Seiten.

Dingolfing: Bei Unfall leicht verletzt

Am Montag um 11.10 Uhr fuhr eine 38-Jährige mit ihrem Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes rückwärts aus einer Parklücke. Sie übersah dabei eine 81-Jährige, die sich gerade mit ihrem Rollator hinter ihr befand und streifte sie leicht. Die ältere Dame stürzte und kam vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Dingolfing: Mit Alkohol am Steuer Unfall verursacht

Am Montag um 11.40 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Auto im Isarmoosweg ein anderes Auto an. Der Unfallverursacher und die 55-jährige Fahrerin des anderen Wagens blieben unverletzt. Beim 61-Jährigen war eine Alkoholfahne deutlich zu riechen. Ein Test bestätigte, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Dingolfing: Ein geparktes Auto wurde angefahren

Zwischen Donnerstag, 6.05 Uhr, und Freitag, 16.30 Uhr, hat ein 37-Jähriger seinen roten Mini Cooper auf dem Mitarbeiterparkplatz des BMW-Werkes 2.4 in der Nähe des Tores eins abgestellt. Danach bemerkte er an der Frontklappe und an der vorderen Stoßstange einen frischen Unfallschaden. Der Verursacher ist flüchtig. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0.

Reisbach: Versuchter Einbruch

In der Zeit zwischen vergangenem Mittwoch und Montag hebelte ein Unbekannter in der Schleifmühlstraße eine Garagentüre auf. Der Täter machte aber keine Beute. Der Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.