PI Dingolfing

Ins Freibad eingestiegen und weitere Meldungen


Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Von Polizei

Reisbach: Ins Freibad eingestiegen

Im Zeitraum von Donnerstag 21 Uhr bis Freitag 10 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter in das Waldbad Griesbach ein. Dort beschädigte er mehrere Gegenstände. Zudem entwendete der Täter Spielzeug. Die Polizei Dingolfing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Dieselspur bringt Mofa-Fahrer zu Fall

Am Freitag gegen 18.25 Uhr verursachte ein unbekannter Fahrer auf der Bahnhofstraße in Richtung Fischerei eine Dieselspur. Im dortigen Kreisverkehr fuhr ein Jugendlicher mit seinem Moped in den Kreisverkehr ein und stürzte aufgrund der verschmutzten Fahrbahn. Der Mofafahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand allerdings ein nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweise zu dem Verursacher der Dieselspur nimmt die Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.

Frontenhausen: Auf Marihuana Auto gefahren

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizei Dingolfing am Freitag gegen Mitternacht bei einem Autofahrer Anzeichen auf vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Ein entsprechender Vortest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte bei ihm eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Außerdem erwartet ihn ein Fahrverbot.

Dingolfing: Fußtritt gegen Auto endet in Polizeigewahrsam

Am Freitag gegen 19 Uhr trat ein Mann im Stadtgebiet gegen ein fremdes Fahrzeug und verursachte dadurch einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Mann war zuvor wegen seiner Alkoholisierung und seines Verhaltens bereits anderen Passanten aufgefallen. Da von ihm weitere Straftaten zu erwarten waren, wurde er in Gewahrsam genommen. Zudem wurde er wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Dingolfing: Kupferrohre an der Kirche geklaut

Im Zeitraum von Donnerstag 14 Uhr bis Freitag 20 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter zwei Fallrohre aus Kupfer von der Neuapostolischen Kirche in der Bayernwerkstraße. Der entstandene Schaden beläuft sich im unteren dreistelligen Bereich. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.