PI Dingolfing

Immer wieder Betrugsversuche via Whatsapp


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In den vergangenen Tagen kam es erneut zu mehreren Kontaktaufnahmen per WhatsApp. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Die unbekannten Täter geben sich als Sohn oder Tochter der Geschädigten aus. Die vermeintlichen Familienangehörigen behaupten, dass sie eine neue Telefonnummer hätten. Anschließend wird um Überweisung eines meist unteren vierstelligen Eurobetrags gebeten. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, auf solche Nachrichten zu antworten oder den geforderten Betrag zu überweisen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Gullideckel entfernt

Am Freitag fuhr laut Angaben der Polizei ein 46-jähriger Mann gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto in Dingolfing von der Kreuzstraße in die Schillerstraße. Dabei übersah er einen ausgehebelten Gullideckel, welcher auf der Fahrbahn lag. Er fuhr somit mit seinem Auto über den geöffneten Gullideckel, wodurch sein Fahrzeug beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand.

Hinweise auf den bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731-31440 entgegen.

Marklkofen: Auto beschädigt

Am Freitag von 15.30 bis 16.15 Uhr parkte laut einer Mitteilung der Polizei eine 32-jährige Frau ihren blauen Skoda Octavia auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Frontenhausener Straße. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Auto im Frontbereich massiv beschädigt war. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Aufgrund des verursachten Schadens wird davon ausgegangen, dass dieser durch ein größeres Fahrzeug, etwa einem Lkw oder Traktor verursacht wurde. Der Schaden wird auf 2.000 Euro beziffert.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731-31440 zu melden.