PI Dingolfing

Historische Münzen gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch erwartete ein Rentner aus der Arberstraße ein Päckchen, in dem sich historische Münzen befinden sollten. Die Sammlerstücke hatte der Mann zuvor bestellt und bereits bezahlt. Bei persönlicher Entgegennahme und Zustellung der Sendung konnte allerdings festgestellt werden, dass das bestellte Päckchen bereits geöffnet wurde. Zu allem Überfluss fehlte auch der Inhalt. Die Polizeiinspektion Dingolfing hat nun die Ermittlungen aufgenommen, um den Münzendieb ausfindig zu machen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Frontenhausen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch, 28. April, ereignete sich gegen 19.30 Uhr in der Vilsbiburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein neben der Fahrbahn geparkter Opel wurde hierbei beschädigt. Der Unfallverursacher ist allerdings nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Parfum in der Drogerie gestohlen

Am Mittwoch, 28. April, kam es in einer Drogerie in der Amperstraße gegen 10.30 Uhr zu einem Diebstahl. Ein bislang Unbekannter betrat das Geschäft und nahm eine Flasche Parfum aus der Originalverpackung. Als er hierbei von einer Mitarbeiterin ertappt wurde, ergriff er die Flucht und sicherte sich so die Beute. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei Dingolfing blieben vorerst erfolglos. Es konnten Videoaufzeichnungen gesichert werden, die den Mann bei der Tatausführung zeigen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.