PI Dingolfing

Hinweisschild in die Vils geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Frontenhausen: Hinweisschild ausgerissen und in die Vils geworfen

Am Donnerstag hat ein unbekannter Täter in Frontenhausen, Loitersdorfer Weg, ein einbetoniertes Hinweisschild an der Erholungsfläche "Loitersdorfer Welle" herausgerissen und in die Vils geworfen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Reisbach: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag in der Zeit zwischen 11 und 11:45 Uhr fuhr in Reisbach, Niederreisbach, Am Kreisverkehr 5, am dortigen Parkplatz ein bislang unbekannter Fahrer eines Autos mit Anhängerkupplung rückwärts gegen ein geparktes Fahrzeug. Obwohl an dem geparkten Fahrzeug Schaden entstand, fuhr der Unbekannte weiter ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Dieb im Krankenhaus

Im Krankenhaus Dingolfing in der Teisbacher Straße 1 entwendete am Donnerstag in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr eine bislang unbekannte Person aus zwei abgelegten Handtaschen jeweils die Geldbörse. Die Handtaschen befanden sich im Aufenthaltsraum für das Krankenhauspersonal, welcher jedoch ständig geöffnet ist und somit grundsätzlich durch jede Person betreten werden kann. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Volksfest-Streit endet mit Schlägen

Auf dem Volksfest in Reisbach kam es am Freitag gegen 22:40 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern. Die Streitigkeit eskalierte und führte zum gegenseitigen Schlagaustausch. Nicht ganz unerheblich war vermutlich die Alkoholisierung der beiden Kontrahenten, welche jeweils leicht verletzt wurden.

Frontenhausen: Betrunken Unfall verursacht

In Frontenhausen ereignete sich am Freitag gegen 22:30 Uhr in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, durch welchen ein Unfallbeteiligter leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher ist nach ersten Ermittlungen mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert. Während der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war und zudem keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zusätzlich zur Anzeige gegen den Unfallverursacher wegen mehrerer Delikte muss auch der Fahrzeughalter mit einer Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der Unfallverursacher selbst wurde nicht verletzt, der Unfallgegner sucht mit leichten Verletzungen selbst einen Arzt auf und benötigte vor Ort keine ärztliche Versorgung. Der entstandene Sachschaden befindet sich im unteren fünfstelligen Bereich.