PI Dingolfing

Hausmüll und Elektrogeräte im Wald entsorgt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag entdeckte eine Bürgerin im Waldstück nahe Holzhäusel bei Reisbach eine größere Müllablagerung. Dabei handelte es sich neben mehreren Säcken Hausmüll auch um Teile einer Elektroheizung und einer Mikrowelle. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Unbekannter verursacht Schaden und flüchtet

Am Montag ereignete sich in der Johann-Strauß-Straße in Dingolfing ein Verkehrsunfall mit Schaden. Ein Unbekannter touchierte beim Einparken eine Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Aufgrund des Schadensbildes ergaben sich vor Ort erste Ermittlungsansätze. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Loiching: Unbeaufsichtigter E-Herd löst Brand in Garage aus

Am Montag kam es gegen 15.15 Uhr am Hochgarten in Loiching zu einem Brand in einer Doppelgarage. Grund dafür war ein Elektroherd, welcher in der Garage abgestellt war. Dieser wurde versehentlich eingeschaltet. Herumstehende Gegenstände entzündeten sich dadurch, weswegen mehrere Feuerwehren alarmiert wurden. Der Brand konnte schließlich gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 10.000 Euro. Personen wurden dabei nicht verletzt.