PI Dingolfing

Hakenkreuz an Mengkofener Mittelschule – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen 29. März gegen 21.30 Uhr und Dienstag, den 6. April, gegen 9.30 Uhr, haben ein oder mehrere bisher unbekannte Täter ein Hakenkreuz an eine Gebäudemauer auf dem Pausenhof der Mengkofener Mittelschule geschmiert. Außerdem wurde ein Torschloss auf dem Schulgelände beschädigt sowie eine Regenrinne und ein Hozzaun am nahegelegenen Carport des Rathauses in Mitleidenschaft gezogen. Hier wurden zwei unbekannte Personen dabei beobachtet, wie sie mit einem Gegenstand an die Regenrinne schlugen. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 8.000 Euro.

Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen aus dem Dienstbereich der Dingolfinger Polizei.

Niederviehbach: Klettergerüst auf Spielplatz beschädigt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen 4. April gegen 18 Uhr und 5. April gegen 6 Uhr morgens zündete ein unbekannter Täter am gemeindlichen Kinderspielplatz in der Schulstraße eine Sitzbank und ein Kletterseilgerüst an. Der Gesamtschaden wird auf 3.500 Euro geschätzt. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. 002954210

Hinweise auch in dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Auto auf Parkplatz angefahren und geflüchtet

Ein 26-jähriger Mann hatte am 28. März gegen 12 Uhr seinen grauen BMW 320 D am Parkplatz des BMW-Werkes 2.2 abgestellt. Als er am 30. März um 9 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden am Gitter der vorderen Stoßstange fest.

Der unbekannte Verursacher hatte weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall bei der Polizei gemeldet, weshalb Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurden. Die Dingolfinger Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Glasscheiben an Mittelschule und Musikschule eingeworfen+

Zwischen dem 5. und 6. April schlugen oder warfen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter an den beiden Dingolfinger Schulen insgesamt sechs Fenster und eine Glastür ein und verursachten so einen Schaden von rund 5.000 Euro.

Auch in diesem Fall sind Hinweise unter der Telefonnummer 08731/3144-0 an die Polizeiinspektion Dingolfing zu richten.

Dingolfing: Mountainbike aus Innenhof geklaut

Im Zeitraum zwischen 5. April gegen 19 Uhr und 6. April gegen 12 Uhr klaute ein unbekannter Dieb ein unversperrtes schwarz-blaues Herrenfahrrad der Marke "Ideal Krypton" aus einem Innenhof in der Geratsberger Straße. Das Rad hatte einen Wert von 600 Euro.

Hinweise zu diesem Diebstahl bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Unbekannter klaut Fahrrad von Parkplatz - Hinweise gesucht

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr fuhr ein 21-jähriger Dingolfinger mit dem Fahrrad zu einem Imbissstand in der Bahnhofstraße und stellte sein Rad auf dem dortigen Parkplatz ab. Während der junge Mann auf sein Essen wartete, nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit und klaute das rot-schwarze Mountainbike der Marke "Axess Brash" im Wert von etwa 430 Euro.

Die Polizeiinspektion Dingolfing bittet auch in dieser Sache um Hinweise unter der Telefonnummer 08731/3144-0.