PI Dingolfing

Gegen Baum gefahren und schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag, kurz vor 23 Uhr kam ein 39-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Marklkofen mit seinem Auto betrunken von der Schloßstraße in Warth ab. Neben der Fahrbahn stieß er gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer musste schwerverletzt in das Klinikum Deggendorf verbracht werden. Der Mann muss jetzt mit einem längeren Führerscheinentzug und einer größeren Geldstrafe rechnen.

Reisbach: Autofahrer gefährdet Feuerwehrmann

Am Samstag gegen Mittag banden mehrere Feuerwehreinsatzkräfte in der Landauer Straße in Niederreisbach eine längere Ölspur auf der Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde von Feuerwehrkräften abgesichert und der fließende Verkehr langsam vorbeigeleitet. Der Fahrer eines polnischen Wagens erachtete dies jedoch nicht für sinnvoll und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Einsatzstelle. Ein Feuerwehrmann musste zur Seite springen, damit er nicht von dem besagten Auto gestreift wurde. Von dem Fahrer ist nur bekannt, dass er in einem silbernen Mercedes unterwegs war. Zeugen bitte bei der Polizei Dingolfing melden.