PI Dingolfing

Fußgänger angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 8.30 Uhr fuhr eine 67-jährige Frau mit ihrem Auto auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Frontenhausener Straße. Dabei erfasste sie eine 70-jährige Fußgängerin, die am Bein verletzt wurde. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Drogen mitgeführt und Widerstand geleistet

Zivile Einsatzkräfte der Polizei führten am Freitag gegen 12 Uhr eine Personenkontrolle im Bereich des Bahnhofs durch. Dabei konnten bei einem 21-jährigem Mann aus Dingolfing Betäubungsmittel gefunden werden. Der junge Mann versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen und leistete erheblichen Widerstand, wodurch ein Polizeibeamter verletzt wurde. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Dingolfing: Auffahrunfall

Im abendlichen Berufsverkehr kam es am Freitag zu einem Auffahrunfall auf der Bahnhofstraße. Eine 30-jährige Frau fuhr mit ihrem Opel stadtauswärts über die Isarbrücke und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies wiederum erkannte ein 26-jähriger Österreicher zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter auf den vor ihm stehenden Opel auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Moosthenning: Familienstreit eskaliert

Am Freitag gegen Mitternacht eskalierte ein Streit zwischen Vater und Sohn, in Folge dessen sie sich gegenseitig mit der Faust ins Gesicht schlugen. Der alarmierte Rettungsdienst behandelte beide Personen vor Ort. Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing konnten die Situation beruhigen und nahmen eine Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung auf.

Frontenhausen: Frau geschlagen

Am Samstag kam es gegen 4.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 51-jährigen Eheleuten, in Folge dessen der Mann seine Frau schlug. Die Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing konnten bei deren Eintreffen eine erhebliche Alkoholisierung bei beiden Personen feststellen. Die Frau wies außerdem eine äußerliche Verletzung auf. Der Mann wurde mittels polizeilichen Platzverweis und vorläufigem Kontaktverbot aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.