PI Dingolfing

Frau klaut Geldscheine am Pizzastand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Frau klaut Geldscheine am Pizzastand

Am Dienstag um 14.30 Uhr wollte eine 31-jährige Frau an einem Pizzastand in einem Verbrauchermarkt in der Frontenhausener Straße etwas zu Essen kaufen. Sie legte zum Zahlen auf dem Tresen zwei 10-Euro-Scheine zurecht. Als sie kurz abgelenkt war, steckte eine 41-jährige Frau das Geld ein. Die Mutter der Geschädigten hatte das allerdings bemerkt. Die Polizei nahm die Täterin vorläufig fest und brachte sie zur Dienststelle. Dort wurden bei einer genauen Durchsuchung versteckt in ihrer Handtasche genau zwei 10-Euro-Scheine aufgefunden. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Moosthenning: Heckscheibe vom Transporter eingeschlagen

Am Dienstag zwischen 14 und 22 Uhr stand ein grüner VW Crafter in der Dingolfinger Straße in einer Hofeinfahrt. Dort schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe des Autos mit einem Gegenstand ein. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Geparktes Auto zerkratzt

Zwischen dem Dienstag 21 Uhr und Mittwoch 14 Uhr hatte ein 19-jähriger Mann seinen weißen BMW 318 in der Krautaustraße geparkt. ‚Ein unbekannter Täter zerkratzte im genannten Zeitraum mit einem spitzen Gegenstand die linke Seite des Autos. Es dürfte mindestens ein Schaden von 500 Euro entstanden sein. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Fahrraddiebstahl an der Lederergasse

Eine 58-jährige Frau stellte am Mittwoch zwischen 12 und 12.55 Uhr ihr schwarz-weißes Damenrad der Marke Giant in der Lederergasse in einem Durchgang ab und versperrte es mit einem Zahlenschloss. In diesem Zeitraum wurde es von einem unbekannten Dieb entwendet. Der Wert des Rades wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.