PI Dingolfing

Falscher Polizist kontrolliert Besucher des „Kirta“


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag zwischen 20 und 20.30 Uhr gab sich ein Mann auf der Veranstaltung "Kirta - moi anders" als Polizeibeamter aus und kontrollierte die Besucher. Er zeigte dazu auch einen Polizei-Dienstausweis vor. Angestellten des Sicherheitsdienstes kam der Mann jedoch verdächtig vor und sie verständigten die "echte" Polizei. Es stellte sich heraus, dass der Mann kein richtiger Polizist war und es sich bei dem vorgezeigten Ausweis um eine Fälschung handelte. Beim Täter handelt es sich um einen 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. In seiner Wohnung wurden dann auch noch zwei Schreckschusspistolen aufgefunden und sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Amtsanmaßung wurde eingeleitet. Besucher des Festes, die vom betreffenden Mann kontrolliert wurden, werden dringend gebeten sich mit der Polizei Dingolfing in Verbindung zu setzen, Tel. 08731/31440.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Frontenhausen: Bub zündet mutwillig Matratzen an

Am Freitag gegen 15.30 Uhr kam es im Gebäude einer ehemaligen Brauerei in der Bahnhofstraße zu einem Brand, infolge dessen mehrere Feuerwehren alarmiert wurden. Es stellte sich heraus, dass ein 12-jähriger Schüler in dem Abbruchhaus mehrere Matratzen angezündet hat. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor schlimmeres passierte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Eltern des Jungen verständigt.

Mengkofen: Bewohner stellen Aufbruchsspuren fest

Am Freitag gegen 14 Uhr stellte ein Bewohner eines Zweifamilienhauses im Pfarrer-Huber-Ring fest, dass an der Hauseingangstüre Aufbruchsspuren waren. Ein unbekannter Täter hatte demnach innerhalb der vergangenen Tage versucht, die Türe aufzuhebeln. Der Versuch misslang jedoch, so dass es zu keinem Diebstahl kam. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizei Dingolfing, Tel. 08731/31440.