PI Dingolfing

Fahrräder gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Fahrräder gestohlen

Am Dienstag zwischen 19 und 20 Uhr hielten sich zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren in der Nähe der Unterführung der Ennser Straße auf Höhe der Reichenberger auf. Ihre Fahrräder hatten sie in der Unterführung mit einem Kabelschloss zusammengesperrt. Als sie zurückkehrten, fehlten beide Räder. Es handelte sich um ein schwarzes Alu-Mountainbike der Marke Swiss Life NDK und ein pinkfarbenes Mädchenrad der Größe 24 Zoll. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Reisbach: Zigaretten gestohlen

Zwischen 7. Mai, 9 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, klaute ein unbekannter Dieb am Steinberger Berg aus einem Automaten etwa 200 Schachteln Zigaretten, hauptsächlich der Marken LM, Marlboro und Gauloises. Vermutlich war der Automat nach dem Befüllen nicht richtig versperrt worden, so dass der Dieb leichtes Spiel hatte. Der Schaden wird auf etwa 1.300 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Auto beschädigt

Eine 43-jährige Frau hatte am Mittwoch gegen 12.40 Uhr ihren blauen Opel Astra auf dem Mitarbeiterparkplatz des BMW-Werkes 2.4 abgestellt. Als sie um 22.05 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, war der linke Außenspiegel in Scherben. Der Schaden dürfte bei 300 Euro liegen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Betrunkenen Radfahrer angehalten

Am Donnerstag um 2.10 Uhr hielten Polizeibeamte auf der Staatsstraße 2074 einen 31-jährigen Radfahrer an. Er war zuvor aufgefallen, weil er ohne Licht und in extremen Schlangenlinien fuhr. Er hätte dabei beinahe eine Leitplanke touchiert. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ihm ein entsprechender Test angeboten. Weil er diesen jedoch nach mehrmaligen Versuchen nicht schaffte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.