PI Dingolfing

Fahrradcomputer aus Keller gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen Samstag, 11. Juni, und Montag, 27. Juni, haben der Polizei zufolge bislang Unbekannte einen Diebstahl in der Rennstraße in Dingolfing begangen. Aus einem abgeschlossenen Kellerabteil haben sie den Bord-Computer von einem E-Bike gestohlen. Der Computer hat einen Wert von etwa 130 Euro. Das Fahrrad wurde bei dem Diebstahl nicht beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Fußgängerin und Fahrradfahrer stoßen zusammen

Am Montag, 4. Juli, kam es gegen 9.35 Uhr auf der Höllerstraße in Dingolfing zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Polizei zufolge ein 62-Jähriger verletzte. Dieser fuhr mit seinem Fahrrad auf der Höllerstraße stadtauswärts. Aus einem Fußweg heraus betrat eine ebenfalls 62-Jährige den kombinierten Fuß- und Radweg. Dabei hatte sie den Radfahrer übersehen, sodass sie zusammenstießen. Dadurch stürzte der Radfahrer und verletzte sich. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Die Fußgängerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Dingolfing/Erding: Mehrere Fahrräder nach Diebstahl gefunden

Unbekannte Täter hatten am Montag, 4. Juli, ein hochwertiges E-Bike vom Fahrradabstellplatz eines lokalen Automobilherstellers gestohlen. Der Besitzer hatte der Polizei zufolge jedoch das Fahrrad mit einer elektronischen Ortungseinrichtung ausgestattet. Mithilfe des Besitzers konnte das Fahrrad in Erding geortet werden. Die Beamten der Polizei Erding konnten das gestohlene Rad tatsächlich finden und die Täter festnehmen. Dabei stellten sie weitere Fahrräder und Tatwerkzeuge sicher. Diese Besitzer werden jetzt von der Polizei Erding ermittelt.