PI Dingolfing

Fahrerflucht nach erheblichem Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei berichtet, hat ein bislang unbekannter Autofahrer, zwischen Freitag und Sonntag auf der Staatsstraße 2111 zwischen Unterbubach und Oberbubach einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde ein Verkehrszeichen komplett zerstört. Aufgrund des Schadens vor Ort muss auch das Auto des Unbekannten einen nicht unerheblichen Schaden aufweisen. Anhand der sichtbaren Bremsspuren hatte der Fahrer offensichtlich noch versucht zu bremsen. Anschließend entfernte er sich jedoch von der Unfallstelle, ohne den Unfall der Polizei zu melden. Der Schaden wird im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Die Polizeiinspektion Dingolfing bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Fensterscheibe eingeworfen

In der Nacht auf Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Geratsberger Straße beschädigt. Der Täter warf von der Straße aus einen Stein in das Fenster und flüchtete anschließend. Die Anwohner verständigten sofort die Polizei, die die Ermittlungen vor Ort aufnahm. Dabei wurde der Stein sichergestellt, der jetzt untersucht wird. Durch die Tat entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Den Täter erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Automat beschädigt

Zwischen Samstag und Sonntag hat ein Unbekannter den Eierautomaten der Familie Eberl in der Kreuzstraße in Dingolfing beschädigt. Die Sichtscheibe des Automaten wurde eingeschlagen und der Automat dadurch stark beschädigt. Der Sachschaden wird im vierstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei Dingolfing bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Gestohlenes E-Bike gefunden

Am 29. März wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle in Landshut ein hochwertiges E-Bike gefunden. Auffällig war dabei, dass die Identifikationsnummern alle unkenntlich gemacht wurden. Daher geht die Polizei Landshut davon aus, dass es sich um Diebesgut handelt. Sollte jemand Hinweise zum Eigentümer des Fahrrades geben können wird gebeten diese der Polizei Dingolfing oder Polizei Landshut mitzuteilen. Die Polizeiinspektion Dingolfing ist unter der Telefonnummer 08731/3144-0 erreichbar.