PI Dingolfing

Eisbombe aus dem Gegenverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Eisbombe aus dem Gegenverkehr durchschlägt Frontscheibe

Am Montag gegen 15.35 Uhr fuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem grauen Opel Corsa auf der Staatsstraße 2111. In der Nähe der Abzweigung zur Milchstraße kam ihr ein unbekanntes Auto entgegen, der von seinem Autodach eine Eisplatte verlor. Die Eisplatte wurde in die Windschutzscheibe des Autos der Frau geschleudert, so dass diese zerbarst. Trotzdem Splitter der Scheibe im Innenraum landeten, hatte die Dame Glück und verletzte sich nicht. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird gegen den Fahrer des unbekannten Autos ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Zwei Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

Am Montag um 13.30 Uhr fuhr eine 48-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2074 von Dingolfing in Richtung Gottfriedingerschwaige. Wegen des sich vom Kreisverkehr rückstauenden Verkehrs musste sie anhalten. Ein 65-jähriger Autofahrer hinter ihr bemerkte zu spät, dass die Dame bremste und fuhr auf ihr Auto auf. Die Fahrerin und eine 48-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Sie konnten aber beide selber einen Arzt aufsuchen. Der Gesamtschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.