PI Dingolfing

Einbruch in Kindergarten in Mengkofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen: Einbruch in Kindergarten

Zwischen Samstag und Montag brach ein bislang Unbekannter in den Kindergarten Am Schwebach ein. Der Täter klaute einen Tresor. Mittlerweile wurde dieser in einem Waldstück bei Kirchlehen wieder gefunden. Der Täter brach den Tresor auf klaute daraus den Inhalt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Gottfrieding: Auto zerkratzt

Am Montag zwischen 15.15 und 15.30 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen in der Hauptstraße 3 in der Gottfriedingerschwaige abgestellten grauen BMW X1. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte der Täter die Fahrerseite. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 zu melden.

Dingolfing: Mädchen beim Klauen erwischt

Am Montag gegen 17.50 Uhr ist ein 17-jähriges Mädchen aus Rumänien in einem Verbrauchermarkt in der Frontenhausener Straße beim Klauen ertappt worden. Da das Mädchen in Deutschland nur zu Besuch ist und keinen festen Wohnsitz hat, wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde die Frau wieder entlassen.

Dingolfing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag zwischen 8.15 und 14.30 Uhr touchierte ein Unbekannter einen im Auenweg 5 abgestellten schwarzen Audi A3. Der Verursacher flüchtete anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Loiching: Schulwegunfall

Am Montag gegen 7.15 Uhr ging ein 10-jähriges Mädchen auf der Landshuter Straße in Kronwieden zu einer Bushaltestelle. Nach Angaben der Polizei lief sie ohne Umzuschauen über die Straße, da der Bus schon gewartet hatte. Eine herannahende 18-jährige BMW-Fahrerin fuhr das Mädchen an. Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst die 10-Jährige in ein Krankenhaus.