PI Dingolfing

Durstiger Ladendieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Verlauf des Samstagnachmittags, 11. Dezember, betrat ein 45-jähriger Dingolfinger mehrere Verbrauchermärkte in Dingolfing und entwendete dort alkoholische Getränke in einem Gesamtwert von rund 22 Euro. Teilweise trank der Dingolfinger die Alkoholika bereits in den Märkten aus. Der 45-Jährige hatte zudem in den Verbrauchermärkten aufgrund vorangegangener Delikte bereits Hausverbot. Zur Unterbindung weiterer Taten wurde der 45-Jährige während der Ladenöffnungszeiten in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen mehreren Diebstählen und Hausfriedensbrüchen verantworten.

Reisbach: Zaun gerammt und geflüchtet

In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker die DGF 7 von Thannenmais kommend in Richtung Staatsstraße 2327. Vor der Abzweigung nach Wimbach kam der Lenker nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der PI Dingolfing unter der Tel. 08731 / 3144 - 0 zu melden.