PI Dingolfing

Diebstähle, Unfallflucht und ein beschädigtes Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Diebstahl aus Auto

Am 11. Dezember zwischen 22 und 22.30 Uhr schlug ein unbekannter Dieb in der Tiefgarage am Spitalplatz die beiden hinteren Seitenscheiben eines geparkten Autos ein und beschädigte dabei auch noch das Blech des hinteren rechten Seitenteils. Er wollte einen Einkaufskorb und eine Handtasche stehlen, die sich im Kofferraum befanden, schaffte dies jedoch nicht. Der Dieb nahm schließlich nur ein paar leere Pfandflaschen mit. Der Täter war etwa 185 Zentimeter groß, schlank und trug einen Kapuzenparka und eine dunkle Jeans sowie schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Fahrrad aus Tiefgarage geklaut

In der Zeit zwischen dem 8. Dezember, 10 Uhr, und dem 12. Dezember, 18.30 Uhr, klaute ein unbekannter Dieb aus einer Tiefgarage in der Reichenberger Straße ein Fahrrad. Das rote Damenrad war noch etwa 150 Euro wert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Außenspiegel von Auto beschädigt

Eine 35-jährige Frau hatte zwischen dem 11. Dezember, 11 Uhr, und dem 12. Dezember, 5.30 Uhr, ihren roten Hyundai i10 am Caprima-Parkplatz abgestellt. In diesem Zeitraum wurde der rechte Außenspiegel ihres Fahrzeugs von einem unbekannten Täter absichtlich beschädigt. Das Spiegelglas und das Plastikgehäuse sind zerbrochen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet

Am 11. Dezember zwischen 7 Uhr und 15.30 Uhr parkte ein 30-jähriger Mann seinen roten BMW Mini Clubman auf dem Parkplatz des BMW-Werkes 2.4 zwischen Tor 3 und 4. Danach wies sein Auto einen Kratzer an der Fahrerseite auf. Er dürfte vom Türöffnen oder -schließen eines daneben geparkten Pkw stammen. Der Unfallverursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall bei der Polizei gemeldet, weswegen nun ermittelt wird.