PI Dingolfing

Christbäume gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Christbäume gestohlen

Zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, schnitt ein unbekannter Täter am Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Frontenhausener Straße die Umzäunung eines Christbaumverkaufsstandes auf. Dort wurden etwa sieben Christbäume, die in Netze verpackt waren, gestohlen. Der Wert liegt bei etwa 150 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Loiching: Maschinen einer Zimmerei gestohlen

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, schlug ein unbekannter Dieb bei einer Zimmerei in Goben zu. Er stahl aus einem Anhänger und verschiedenen Lagerräumen und der Werkstatt elf Spezial-Zimmerei-Maschinen zur Holzbearbeitung der Marke Mafell. Außerdem erbeutete er noch eine Kettensäge der Marke Husqvarna. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Zwei Frauen erleiden leichte Rauchvergiftung

Am Montag um 11.10 Uhr hatte eine 72-jährige Frau ihr Essen auf dem Herd vergessen und es entzündete sich. Sie und eine 16-jährige Schülerin versuchten, den Brand zu löschen und erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Es entstand am Herd und an der Arbeitsplatte der Küche ein Gesamtschaden von etwa 250 Euro. Die beiden Frauen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Dingolfing: Auto beschädigt

Am Montag um 14.15 Uhr hatte 27-jährige Frau ihren schwarzen BMW X3 in der Tiefgarage am Spitalplatz abgestellt. Die Beifahrerin eines daneben geparkten Autos schlug mit der Tür so gegen den BMW, dass der Lack absplitterte. Danach fuhr der Wagen weg. Zeugen konnten noch hören, dass es beim rückwärts Ausparken zu einem Anstoß kam. An der Säule oder an einem weiteren Fahrzeug war jedoch kein Schaden festzustellen. Der Lackschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Moosthenning: Versuchter Einbruch

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 6.30 Uhr, wollte ein Unbekannter in eine Zimmerei und Spenglerei in der Loichinger Straße einbrechen. Er versuchte ein Schloss zur Spenglerei aufzubohren, schaffte es aber nicht. Auch den Schlüsseltaster zur Zimmerei hat er beschädigt, gelangte aber auch hier nicht ins Gebäude. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0