PI Dingolfing

Brand in einer Firma in Marklkofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Brand in einer Firma

Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter in einem Industriebetrieb in Marklkofen eine Rauchentwicklung. Ein vollautomatisches Förderband geriet in Brand, wodurch es zu einer Ausbreitung des Feuers im Keller kam. Zur Löschung des Feuers musste die Berufsfeuerwehr Regensburg anrücken, die den Brand mittels einer Kohlendioxidflutung löschte. Die umliegenden Feuerwehren und das THW waren mit rund 180 Einsatzkräften vor Ort. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. Nach aktuellem Stand ist die Ursache ein technischer Defekt. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro beziffert.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Mehrere Autos beschädigt

Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, beschädigte ein Unbekannter in der Reichenbergerstraße und im Auenweg in Dingolfing mehrere Autos. Der Täter trat die Außenspiegel ab und schlug die Windschutzscheiben ein. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf mehrere Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.

Reisbach: Unfallverursacher fährt weiter

Am Donnerstag gegen 11.40 Uhr fuhr eine 48-jährige Frau mit ihrem Auto von Reisbach in Richtung Niederreisbach. Von einer Seitenstraße fuhr ein schwarzer Seat auf die Landauer Straße und missachtete die Vorfahrt der Frau. Um einen Unfall zu verhindern, wich diese aus und landete daraufhin in einen Graben. Ein Straßenpfosten wurde umgeknickt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Das Kennzeichen des Unfallverursachers beginnt mit PAN. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Diebstahl aus mehreren Bussen

Zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr, klauten Unbekannte aus mehreren Bussen, die in der Stauseestraße geparkt waren, Bargeld und Getränke. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.