PI Dingolfing

Betrunken und ohne Schein Unfall gebaut 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gottfrieding: Betrunken und ohne Schein Unfall gebaut

Ein 22-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Bahnhofstraße von Gottfriedingerschwaige in Richtung Gottfrieding. In einer Rechtskurve kam er ins Schleudern und prallte in einen Gartenzaun. Der Mann rief selbst die Polizei und gab an, dass er sich stellen wolle, weil er keinen Führerschein besitzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er auch noch betrunken war. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Schaden an seinem Auto liegt bei ungefähr 5.500 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Mengkofen: Ein Verletzter bei Unfall

Am Mittwoch fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Auto im Weiler Hofstetten und wollte von Puchhausen nach Eckhof rechts einbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines von links kommenden 31-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 39-Jährige verletzte sich leicht. An den Autos entstand ein Schaden von gut 5.000 Euro.

Moosthenning: Lkw touchiert Transporter

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr verließ ein 36-Jähriger mit seinem Transporter die Autobahn an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte und bog nach links in Richtung Dingolfing ab. Gleichzeitig bog neben ihm ein Lkw mit einem angehängten Tieflader nach rechts in die Staatsstraße ein. Der Tieflader streifte die Plane des Transporters und riss diese auf. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro. Der Lkw mit Tieflader fuhr danach weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.