PI Dingolfing

Betrunken in Gegenverkehr geraten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 7. April, kam es gegen 9:15 Uhr zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2074. Ein 50-jähriger Autofahrer war auf der Staatsstraße aus Höfen in Richtung Dingolfing unterwegs und geriet dabei auf Höhe der OMV-Tankstelle in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Beide Fahrer wurden anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus Dingolfing gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing: Hinweisschild beschädigt

Im Zeitraum vom 3. April, 8 Uhr, bis 4. April, 18 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Hinweisschild in einem privaten Vorgarten, in der Rennstraße in Dingolfing. Der Besitzer hatte das Schild als Hinweis über einen Umzug aufgestellt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Gottfrieding: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am 7. April ereignete sich gegen 6:25 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Verursacher war mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2327 in Richtung Gottfrieding unterwegs und wollte links nach Dingolfing abbiegen. Dabei übersah er den im Gegenverkehr fahrenden Autofahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Wagen des Verursachers wurde anschließend nach rechts geschoben und verursachte dadurch Schaden an zwei weiteren wartenden Autos. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde vorsorglich ins Krankenhaus Dingolfing gebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und zwei der Autos mussten abgeschleppt werden.