PI Dingolfing

Betrunken Auto gefahren und Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 19 Uhr beobachteten Zeugen laut Polizei einen Audi, der auf einem Parkplatz in der Tödinger Straße am Badesee in Mamming auffallende Fahrmanöver durchführte. Als der Zeuge sah, dass das Auto gegen zwei Absperrpfosten fuhr, rief er die Polizei. Währenddessen fuhr das Auto gegen einen Erdhaufen und stoppte, der Fahrer wollte flüchten. Der Zeuge sprach den 27-jährigen Fahrer an und erzählte ihm von seinem Anruf bei der Polizei. Er schlug dem Zeugen daraufhin mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 27-Jährige nicht nur betrunken war, sondern auch keinen Führerschein mehr hatte, da er ihn aufgrund einer vorherigen Alkoholfahrt abgeben musste. Insgesamt entstand Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Es wird nun wegen Körperverletzung und Trunkenheitsfahrt ermittelt