PI Dingolfing

Bei Loiching von der Straße abgekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 00.30 Uhr fuhr laut Polizei ein 18-Jähriger aus Niederaichbach mit seinem BMW auf der Industriestraße in Kronwieden Richtung Dingolfing. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, wobei sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die zwei Mitfahrer und der 18-Jährige wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Dingolfing auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Autos am BMW-Parkplatz angefahren - Zeugen gesucht

Wie die Polizei mitteilte, stellte am Sonntag gegen 19 Uhr ein 20-Jähriger seinen silbernen VW Polo mit Landshuter Kennzeichen auf dem Parkplatz des BMW-Werks 2.2 vor dem Parkhaus ab. Als er am Montag gegen 5 Uhr zu seinem Auto zurückkam, stellte er einen Schaden auf der Beifahrerseite fest. Ein anderer Autofahrer muss beim Ein- oder Ausparken gegen den silbernen VW Polo gefahren sein. Ohne den Unfall zu melden, fuhr der Unbekannte weg. Der Schaden wird auf 1.600 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter 08731/3144-0.

Loiching: Holzteile auf der A92 verloren und Auto beschädigt

Am Donnerstag gegen 18.10 Uhr fuhr laut Polizei ein 42-jähriger Pilstinger mit seinem BMW auf der A92 Richtung Deggendorf. Er fuhr hinter einem Hyundai mit Freisinger Kennzeichen, der auf dem Dach Holzteile geladen hatte. Kurz vor der Abfahrt Dingolfing-West lösten sich Teile der Ladung und trafen den BMW. Der Fahrer des Hyundai setzte seine Fahrt fort. Am BMW entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallflucht laufen.

Marklkofen: Bauholz der Flussmeisterei gestohlen - Zeugen gesucht

Zwischen Dienstag und Donnerstag wurden laut Polizei bei der Flussmeisterei in Warth, Milchstraße, Bauholzlatten gestohlen. Ein Garten- und Landschaftsbauer hatte sie dort abgelegt. Am Donnerstagmorgen musste er dann feststellen, dass sie gestohlen wurden. Der Schaden liegt bei circa 200 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Mähroboter überfahren und abgehauen - Zeugen gesucht

Am Donnerstag zwischen 16.15 und 17.55 Uhr fuhr laut Polizei ein unbekannter Autofahrer, wohl beim Rangieren, in der Schwaiger Straße auf das Grundstück des Sportclub Dingolfing. Der Fahrer überfuhr dabei einen Mähroboter, der dort gerade arbeitete, und zerstörte ihn. Der Unfallverursacher fuhr davon, obwohl er den Unfall bemerkt haben muss. Den Schaden, der bei circa 4.500 Euro liegt, muss vom Verein bezahlt werden. Zeugenhinweise an die Polizei unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Auto angefahren und geflüchtet - Zeugen gesuch

Am Donnerstag zwischen 7 und 15.15 Uhr wurde laut Polizei in Dingolfing ein grauer 3er BMW mit Landshuter Kennzeichen am linken Heck angefahren. Der 19-jährige Autofahrer hatte sein Auto auf dem Parkplatz des Penny-Markts in Reisbach und anschließend auf dem Parkplatz der Berufsschule in Dingolfing abgestellt. Zeugenhinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: WhatsApp-Betrüger erbeuten über 1.600 Euro

Wie die Polizei mitteilte, erhielt eine 33-Jährige aus der Gemeinde Moosthenning sowohl am Montag als auch am Dienstag von einer unbekannten Handynummer WhatsApp-Nachrichten. Die Nachrichten waren angeblich von ihrem Bruder, dessen Handy kaputt ist. Sie solle ihm doch bitte 1.680 Euro überweisen, was die Frau auch machte. Ihr fiel erst nach der Überweisung auf, dass sie auf den Betrug hereingefallen ist. Die Polizei ermittelt.