PI Dingolfing

Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Marklkofen wurden am Samstagnachmittag mehrere Autos im Umkreis der Pfarrkirche angegangen. Ein bislang unbekannter Täter schlug dabei zwischen 13.30 und 15.30 Uhr die Seitenscheiben von zwei Autos ein. Dabei konnte er aus einem Mercedes Viano eine Handtasche mit diversen Girokarten und Wertsachen entwenden. Der Sachschaden wird derzeit im mittleren dreistelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Den Täter erwarten Strafanzeigen unter anderem wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen und besonders schweren Fall des Diebstahls. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Mehrere Einsätze in einer Diskothek

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen in der Diskothek in der Mengkofener Straße in Dingolfing. Dabei wurde zunächst ein Mann, welcher um Mitsuche nach seiner Frau gebeten hatte, von einem anderen Besucher ins Gesicht geschlagen. Die aufnehmenden Beamten konnten aufgrund fehlender Personenhinweise den Täter vor Ort nicht stellen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Gegen 4:50 Uhr kam es zu einem erneuten Polizeieinsatz in der Diskothek. Den Mitteilungen der Anrufer zufolge hatten sich mehrere Männer geschlagen. Dabei fiel ein Mann zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Gegen die unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Aufklärung der Taten wird auf Hinweise aus der Bevölkerung gesetzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.