PI Dingolfing

Autos mit Steinen oder Eisbrocken beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosthenning: Mehrere Autos durch Steine und Eisbrocken beschädigt

Am Freitag, 8. Februar, um 17.30 Uhr fuhren mehrere Autos von Dingolfing in Richtung Mengkofen. Von einem entgegenkommenden Sattelzug flogen Steine und Eisbrocken und beschädigten mindestens zwei Autos. Der Schaden beträgt laut Polizei mehr als 1.000 Euro. Der Lastwagen fuhr weiter. Laut Polizei ist es möglich, dass weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Dingolfing, Telefon 08731/31440, in Verbindung setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Außenspiegel beschädigt

Am Donnerstag zwischen 7.35 und 13.15 Uhr parkte eine 42-jährige Frau ihren silbernen Ford S-Max in der Bräuhausgasse. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel ihres Autos gebrochen war. Offensichtlich ist ein anderes Fahrzeug dagegen gefahren und geflüchtet. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440.

Reisbach: Geparktes Auto beschädigt

Eine 40-jährige Frau parkte am Donnerstag um 7.45 Uhr ihren silbernen VW Fox in Brunnleiten auf dem Parkplatz einer Praxis. Als sie um 9.45 Uhr zurückkehrte, war ihr Auto an der rechten hinteren Tür, an der Stoßstange und am Reifen beschädigt. Der Verursacher hat keine Nachricht hinterlassen und den Unfall nicht bei der Polizei gemeldet. Der Schaden liegt laut Polizei ungefähr bei 1.000 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440.