PI Dingolfing

Autofahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag ereignete sich gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Brumatherstraße in Dingolfing. Dabei übersah ein von der Römerstraße kommender Autofahrer einen vorfahrtsberechtigten Nissan, welcher stadteinwärts unterwegs war. Der BMW-Fahrer wollte aus der Römerstraße nach rechts in die Brumatherstraße einbiegen und schätzte dabei den Abstand des geradeaus fahrenden Nissans falsch ein. Daher kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Personen sind nicht verletzt worden.