PI Dingolfing

Autofahrer drängt sich an Unfallstelle vorbei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 8.15 Uhr ist es am Kreisverkehr der Staatsstraße 2327 bei Frichlkofen zu einem Unfall gekommen, bei dem aus einem Tank Diesel auslief. Als bereits Helfer dabei waren den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden, fuhr ein Auto laut Polizei auf den blockierten Kreisverkehr zu.

Auf Handzeichen der Helfer, er sollte anhalten, reagierte er nicht. Er fuhr über den angrenzenden Radweg an einem 43-Jährigen so nahe vorbei, dass dieser zur Seite weichen musste, um einen Anstoß zu verhindern. Der Polizei ist das Kennzeichen des Autos bekannt, die Beamten führen Ermittlungen zum Fahrer und haben eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen.

Weitere Meldungen der PI Dingolfing finden Sie auf den nächsten Seiten.

Moosthenning: Fahrerin flieht nach Zusammenstoß

Am Dienstag um 17.25 Uhr ist ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto laut Polizei auf der Staatsstraße 2111 von Dingolfing kommend in Richtung Straubing gefahren. An der Kreuzung mit der Kreisstraße DGF 10 bei Unterhollerau musste er vor der roten Ampel anhalten. Vor ihm stand eine Frau mit einem grauen BMW. Ihr Wagen rollte zurück gegen die Front des Autos des 31-Jährigen. Obwohl dieser hupte und Lichtzeichen gab, fuhr die Dame in Richtung Mengkofen weiter.

Es entstand ein Schaden von 300 Euro. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: Betrunkener überschlägt sich mit Auto

Am Mittwoch um 20.55 Uhr ist ein 22-jähriger mit einem Auto nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße DGF 10 von Töding kommend in Richtung Moosthenning gefahren. Er wollte Fahrübungen machen, kam dabei ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.

Dabei überschlug sich das Auto und der Fahrer und sein ebenfalls 22-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss. Der Schaden liegt bei etwa 25.000 Euro. Ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.