PI Dingolfing

Auto mit Lackfarbe besprüht – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 47-jährige Frau parkte am Dienstag um 22 Uhr ihren blauen Hyundai Santa Fe in der Teplitzer Straße in Dingolfing. Als sie am Mittwoch um 7.45 Uhr zurückkam, stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter die gesamte rechte Fahrzeugseite, die Front und die Motorhaube mit roter Lackfarbe besprüht hatte. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Dingolfinger Polizei.

Dingolfing: Rauch dringt aus einer Wohnung

Am Mittwochabend gegen 23 Uhr wurde gemeldet, dass in der Osserstraße ein Feuermelder Alarm gibt. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, drang aus der Wohnung Rauch. Weil es hieß, dass jemand drinnen sei, traten die Polizeibeamten die Tür ein und fanden den 35-jährigen Mieter schlafend vor. Der Mann konnte aus der Wohnung gerettet werden.

Es stellte sich heraus, dass er Essen auf dem Ofen stehen hatte und während des Kochens eingeschlafen war. Die Küche war leicht verrußt und die Wohnung voll Rauch. Der Mann war unverletzt und konnte nach Durchlüftung in seiner Wohnung bleiben.

Reisbach: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum zwischen Montag 16 und Dienstag 10 Uhr stand ein schwarzer VW Golf mehrmals in der Dingolfinger Straße. Irgendwann während dieser Zeit fuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das Auto und hinterließ einen größeren Schaden an der linken hinteren Tür, der auf etwa 5.000 Euro geschätzt wird.

Da der Verursacher keine Nachricht hinterließ und er sich auch nicht bei der Polizei gemeldet hat, wird jetzt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise zu dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Niederviehbach: Baum mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen 1. April und 20. Juli hat ein unbekannter Täter offenbar am Spielplatz in Lichtensee einen Baum dreimal angebohrt und versucht, die Wurzeln durchzuhacken. Der Baum ist nun krank und stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass auch vermutet wird, dass er mit Pflanzengift getränkt wurde.

Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Die Dingolfinger Polizei bittet um Hinweise zu dieser Sache unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Fahrrad aus Garage gestohlen

Zwischen 13. Juli gegen 23 Uhr und 14. Juli gegen 10 Uhr hat ein unbekannter Täter in der Königsberger Straße offenbar ein schwarz-rotes Herren-Mountainbike der Marke "Feldmeier Ideal ZIGZAG" aus einer unversperrten Garage gestohlen. Das Rad selbst war mit einem Schloss gesichert, sein Wert liegt um die 250 Euro.

Hinweise zu diesem Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: E-Bike von Fahrradabstellplatz gestohlen

Am am Dienstag, den 13. Juli, hat ein unbekannter Täter in der Bayernwerkstraße ein mehrfarbiges Damen-E-Bike der Marke "Scott E-Sub Sport" in Schwarz, Rosa und Blau gestohlen. Das Rad war mit der Hinterradsperre und einem zusätzlichen Schloss gesichert, es dürfte rund 2.000 Euro wert sein.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.