PI Dingolfing

Auto fängt in Garage Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, 29. Dezember, gegen 13.30 Uhr fing in ein hochwertiger Mercedes-AMG in einer Garage im Pfarrer-Härtl-Weg in Frontenhausen zu qualmen an. Es stellte sich heraus, dass sich die Ersatzbatterie des Fahrzeugs entzündet hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand. Als Ursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden dürfte sich jedoch im fünfstelligen Bereich bewegen.

Dingolfing: Hausfriedensbruch in Parkhaus

Am Mittwoch gegen 23 Uhr wurde durch eine Polizeistreife festgestellt, dass sich mehrere Jugendliche im öffentlichen Parkhaus am Auenweg aufhielten. Da die Stadt Dingolfing als Betreiber des Parkhauses in diesen Fällen Strafantrag wegen Hausfriedensbruch stellt, wurde gegen alle Personen ein Strafverfahren eingeleitet.