PI Dingolfing

Auto brennt in Garage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Loiching: Auto brennt in Garage

Am Mittwoch um 13.50 Uhr wurde in Wornstorf der Brand eines Autos gemeldet. Ein 43-jähriger Mann fuhr gegen 13.30 Uhr mit seinem Wagen von der Arbeit nach Hause und stellte sein Auto in der Doppelgarage seines Hauses ab. Kurze Zeit später bemerkte er eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Fahrzeugs. Er versuchte selbst zu löschen. Da ihm das nicht ganz gelang, zog er das Auto mit einem Traktor aus der Garage. Im Freien brannte der Wagen dann aus. Die Garage und ein Stück der Hausfassade wurden verrußt. Ein technischer Defekt dürfte die Ursache des Brandes gewesen sein. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die freiwilligen Feuerwehren von Loiching, Teisbach, Weigendorf und Frauenbiburg waren vor Ort.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Dingolfing: Betrunkener beschädigt Auto

Am Mittwoch um 16 Uhr hielt sich ein 51-jähriger Mann in der Bahnhofstraße auf dem Gelände einer freien Tankstelle auf. Er war erheblich alkoholisiert und randalierte dort. Er warf zwei Mülltonnen um, so dass sie auf das Fahrrad einer 60-jährigen Frau fielen. Das Rad wurde dadurch beschädigt. Weil der Mann wirklich ganz von der Rolle war, durfte er zu seinem eigenen Schutz seinen Rausch in der Arrestzelle der Polizei ausschlafen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet.