PI Dingolfing

Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Auto beschädigt

Ein 74-jähriger Mann hatte am Montag zwischen 10 und 18 Uhr zweimal eine gute Stunde lang seinen BMW Active Tourer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bräuhausgasse abgestellt. Dort hat ein Unbekannter die Frontklappe seines Autos absichtlich beschädigt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Loiching: Angetrunken Unfall verursacht

Am Dienstag um 21.20 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Landshuter Straße in Richtung Wörth. In Kronwieden wollte er in die Bahnhofstraße nach links abbiegen. Dabei bemerkte er zu spät, dass ein 43-jähriger Radfahrer in entgegengesetzter Richtung auf dem Radweg fuhr und die Straße geradeaus überquerte. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bestätigte, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, sein Führerschein sichergestellt. Eine Strafanzeige erfolgt.

Dingolfing: Gartenhäuschen brannte

Am Mittwoch um 9.45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil im Fasanenweg eine Gartenlaube brannte. Es stellte sich heraus, dass eine 26-jährige Frau dort eine Zigarette geraucht hatte. Ihre Kippe warf sie in einen Müllbehälter, der an dem Gartenhäuschen stand. Die noch glimmende Zigarette entzündete den Abfalleimer und setzte schließlich die Hütte in Brand. Nachbarn konnten das Feuer löschen. An dem Häuschen und durch Ruß an den anliegenden Wohnhäusern entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

Marklkofen: Bäume beschädigt

Zwischen 18. Februar und 26- März wurden an der Kreisstraße DGF 19, der sogenannten Milchstraße, zwischen Gindlkofen und Einaugmühle zwei Ulmen mit einer Axt in Bodennähe angehackt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.