PI Dingolfing

Auto beschädigt und davongefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, zwischen 4.50 und 13:00 Uhr, hatte ein 37-Jähriger seinen 5er-BMW am Firmenparkplatz des BMW-Werkes 2.4 in Dingolfing abgestellt. In diesem Zeitraum touchierte ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug die Front des abgestellten Autos. Es wurde weder ein Hinweiszettel hinterlassen, noch der Unfall bei der Polizei gemeldet. Der Sachschaden dürfte sich im niedrigen vierstelligen Bereich bewegen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Fahrrad vor Eishalle gestohlen

Am Mittwoch, gegen 19 Uhr, hat ein 14-Jähriger sein grau-gelbes Fahrrad der Marke Cube in Dingolfing vor der Eishalle im Fahrradständer abgestelltund mit einem Schloss gesichert. Als der Bub gegen 21 Uhr wieder zu seinem Fahrrad zurückkehren wollte, stellte er fest, dass jemand es entwendet hat. Das Schloss war ebenfalls verschwunden. Der Wert des Fahrrades wird auf etwa 1.300 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 in Verbindung setzen.

Dingolfing: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Bereits am Samstag, 18. September, zwischen 13 und 17 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter einen Verkehrsunfall verursacht und sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Er war mit seinem Fahrzeug gegen den schwarzen Nissan eines 60-Jährigen, welcher am Norma Parkplatz in der Amperstraße in Dingolfing abgestellt war, gestoßen. Dabei wurde der hintere Stoßfänger und die Heckklappe eingedrückt. Der Schaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt. Hinweise zu einem möglichen Verursacher nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.

Moosthenning: Kinderrad beschädigt

Am Donnerstag, zwischen 7.30 und 16 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter ein rot-schwarzes Kinderrad der Marke Ghost beschädigt, welches bei einem Bushäuschen bei Forst in Moosthenning abgestellt war. Hierbei brachen mehrere Kleinteile ab. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 150 Euro belaufen. Wer Hinweise zu einem möglichen Verursacher geben kann, soll sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08731/3144-0 in Verbindung setzen.

Marklkofen: 80-Jährige fährt in ein Feld und verletzt sich schwer

Am Donnerstag, gegen 18.50 Uhr, hat eine 80-jährige Frau mit ihrem Auto die Staatsstraße 2111 von Marklkofen aus in Fahrtrichtung Dingolfing befahren. Auf Höhe "Ernsthof" fuhr sie geradeaus über den dortigen Kreisverkehr und anschließend über eine steile Böschung in ein anliegendes Feld. Weitere Personen waren am Unfall nicht beteiligt. Die Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden dürfte sich im oberen vierstelligem Bereich bewegen. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Verkehrsunfall aufgrund einer plötzlichen Erkrankung ereignete.