PI Dingolfing

Anhänger macht sich selbstständig und verursacht Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend gegen 21 Uhr war ein Landwirt in Thürnthenning mit dem Abladen eines Heuanhängers beschäftigt, als sich eine Sicherung löste und der Anhänger ungebremst steil bergab über eine Wiese rollte. Er durchbrach ein Gebüsch und beschädigte einen Swimmingpool in einem nahen Garten, bevor er dort zum Stillstand kam.

Der entstandene Schaden wird mindestens auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Dingolfinger Polizei.

Dingolfing: Geparktes Auto touchiert und abgehauen

Im Zeitraum zwischen Sonntag 15 und Montag 10 Uhr hatte ein 26-jähriger Mann seinen grauen Kia in Dingolfing auf dem Parkplatz am Auenweg abgestellt. Als er zurückkehrte, stellte er fest, dass die hintere Stoßstange und der Kofferraumdeckel eingedrückt waren. Der Unfallverursacher hatte den Unfall nicht gemeldet und auch keine Nachricht hinterlassen, weshalb ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Unbekannter zerkratzt mutwillig Auto

Im Zeitraum zwischen Mitternacht und 10 Uhr am Montag hatte eine 24-jährige Frau ihren schwarzen Renault Clio in der Krankenhausstraße abgestellt. Dort machte ein bisher unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt links hinten oberhalb des Tankdeckel einen 30 Zentimeter langen Kratzer in den Lack. Die Höhe des Schadens liegt bei etwa 1.000 Euro.

Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.