PI Dingolfing

Angeln und Bargeld aus Auto gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mamming: Unbekannter Täter bedient sich aus unversperrtem Auto

Im Zeitraum zwischen Samstag 19 und Sonntag 18.30 Uhr hatte ein 32-jähriger Mann seinen schwarzen VW Golf im Mamminger Amselweg geparkt, aber nicht abgesperrt. Ein unbekannter Dieb nutzte diese Chance und stahl einen kleineren Geldbetrag, eine grüne Angeltasche mit drei Angeln sowie einen Sonnenschirm aus dem Auto. Der Schaden wird insgesamt auf 80 Euro geschätzt.

Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Dingolfinger Polizei.

Dingolfing: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 19.15 Uhr parkte ein 24-jähriger Mann seinen schwarzen VW Golf im Dingolfinger Steinweg. Als er 10 Minuten später wieder zurückkam, musste er feststellen, dass sein Auto entlang der rechten Seite beschädigt worden war. Der Verursacher hatte keine Nachricht hinterlassen und meldete den Unfall auch nicht bei der Polizei.

Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Schaden beträgt immerhin etwa 2.000 Euro. Hinweise sind bitte unter der Telefonnummer 08731/3144-0 an die Polizeiinspektion Dingolfing zu richten.

Dingolfing: Vierstelliger Betrag aus Zimmer gestohlen

Am Sonntag zwischen 16 und 23 Uhr ist ein unbekannter Täter in das Zimmer eines 22-jährigen Mannes im Gutsweg eingedrungen und hat von dort Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich gestohlen. Außerdem fehlt ein Kopfhörer.

Im Haus und im Zimmer wohnen noch weitere Menschen, Haus- und Zimmertür waren unversperrt. Der Mitbewohner des Geschädigten war mit ihm unterwegs, als die beiden heimkehrten, stellten sie den Diebstahl fest.

Hinweise auch in dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.