PI Dingolfing

50.000 Euro Schaden nach Hausbrand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Wohnhausbrand in der Hochbrückenstraße

Am gestrigen Dienstag wurde in der Hochbrückenstraße gegen 15.20 Uhr der Brand eines Hauses gemeldet. Im Heizungsraum des Gebäudes war vermutlich auf Grund eines technischen Defekts eine Lüftungsanlage in Brand geraten. Der Geschädigte konnte den Brand selbst löschen. Die alarmierten Feuerwehren mussten nicht mehr eingreifen. Die Wohnung wurde verrußt. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Dingolfing: Unfall zwischen E-Scooter und Radfahrerin

Am gestrigen Dienstag fuhr ein 35-jähriger Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem Elektro-Scooter vom Brückenweg in Richtung Gablonzer Straße. Als er in die Straße einbog, übersah er eine 53-jährige Frau, die dort mit ihrem Fahrrad geradeaus fuhr. Sie stießen zusammen und verletzten sich beide leicht. Der 35-jährige Mann konnte selbst einen Arzt aufsuchen, die Dame kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Elektro-Scooter nicht wie vorgeschrieben versichert war. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden. Der 35-Jährige wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Sogenannte Elektro-Kleinst-Fahrzeuge müssen beim Betrieb im öffentlichen Verkehr mit einem gültigen Versicherungskennzeichen ausgestattet sein.