PI Dingolfing

16-Jährige ohne Führerschein mit Mamas Auto unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag kurz vor Mitternacht wurde laut Polizei auf der Staatstraße zwischen Mamming und Gottfrieding ein weißer Opel zur Verkehrskontrolle angehalten. Am Steuer saß eine 16-jährige Schülerin aus Dingolfing, die keinen Führerschein vorzeigen konnte. Natürlich durfte die Jugendliche nicht mehr weiterfahren und wurde samt Autoschlüssel ihrer Mutter übergeben. Nun muss sie sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, als Autobesitzerin wurden aber auch gegen die Mutter der 16-Jährigen Ermittlungen eingeleitet.

Dingolfing: E-Bike beschädigt - Zeugen gesucht

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wurde am Mittwoch im Zeitraum zwischen 13.30 und 22 Uhr ein am Fahrradabstellplatz in der Karl-Domper-Straße abgestelltes E-Bike der Marke "Cube" am Sitz und an der Beleuchtung beschädigt. Der entstandene Schaden liegt bei einem niedrigen dreistelligen Betrag. Hinweise zu einem Täter erbittet die Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0.