PI Deggendorf

Zwei Ladendiebstähle in der Innenstadt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Zwei Ladendiebstähle in der Innenstadt

Am Freitag zwischen 14 und 17 Uhr ereigneten sich zwei Ladendiebstähle in der Innenstadt von Deggendorf. Zunächst erschien eine Verkäuferin eines Elektrofachgeschäftes bei der Polizeiinspektion Deggendorf und zeigte den Diebstahl von drei Technikgeräten in Höhe von 909 Euro an. Sie konnte für den entsprechenden Tatzeitraum Lichtbilder von Videoaufzeichnungen vorlegen, aus denen sich ein Tatverdacht gegen zwei männliche unbekannte Personen richtete. Kurz nach Anzeigenerstattung erreichte die Polizei in Deggendorf über den Notruf der Einsatzzentrale ein weiterer Ladendiebstahl bei einem Optikgeschäft in der Innenstadt. Nach den ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass es sich vermutlich erneut um die beiden männlichen unbekannten Täter handelte, welche kurz zuvor den Ladendiebstahl im Eletkrofachmarkt verübten. Bei dem Ladendiebstahl aus dem Optikgeschäft wurde eine Mitarbeiterin zudem leicht verletzt, nachdem sie der Täter beim Verlassen des Geschäftes geschubst hatte. Entwendet wurden drei bis vier Brillen im Wert von etwa 450 Euro. Bei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte in den Abendstunden einer der Männer, auf den die Personenbeschreibung passte, im Stadtbereich festgestellt werden. Die zweite männliche Person konnte dadurch ebenfalls ermittelt werden. Die beiden Männer stehen im Verdacht, die Ladendiebstähle begangen zu haben. Weitere Ermittlungen hierzu werden getätigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Diebstahl aus Bekleidungsgeschäft

Am Freitag gegen 14:50 Uhr wurde eine 38-jährige Frau von einer Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes dabei beobachtet, wie sie mehrere Kleidungsstücke in ihre Handtasche steckte. Als sie im Anschluss das Geschäft verließ ertönte die Diebstahlssicherung. Die Dame wurde von den Mitarbeitern angehalten und die Polizeiinspektion Deggendorf informiert. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die 38-Jährige bei allen Kleidungsstücken die Diebstahlssicherung entfernt hatte, lediglich bei einem vergas sie dies, weshalb die Alarmanalge auslöste. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Schöllnach: Zwei Autos zusammengestoßen

Am 12.06.2020 um 19:40 Uhr ereignete sich in Schöllnach auf der Iggensbacher Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Pkws im Begegnungsverkehr. Der Fahrzeugführer, welcher die Iggensbacher Straße in Fahrtrichtung Iggensbach befuhr, kam, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn, auf der er schließlich mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt, es entstand lediglich Sachsachden in Höhe von ca. 6000 Euro. Zudem wurde die Leitplanke an der Unfallörtlichkeit beschädigt. Es kam zu keinen Verkehrsstörungen.