PI Deggendorf

Zeugen nach Unfallflucht gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Winzer: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Donnerstag, 23. Januar, befuhr ein Autofahrer gegen 18.30 Uhr die Passauer Straße in Richtung der Staatsstraße nach Hengersberg. Am Ortsende kam ein Autofahrer entgegen, der nicht seine Fahrstreifen benutzte, sondern auf die Gegenfahrbahn geriet. Der VW-Fahrer bremste seinen Wagen an und fuhr rechts heran, um einen Zusamenstoß zu vermeiden. Dies erkannte ein nachfolgender Autofahrer zu spat und fuhr auf den bremsenden VW auf. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Marktmitte weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Deggendorfer Polizei bittet unter Telefon 0991/3896-0 um Hinweise.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Hengersberg: Roller gestohlen - Zeugenaufruf

Am Sonntag, 19. Januar, wurde in einem Feld zwischen Iggensbach und Schöllnach ein gestohlener Roller gefunden. Über einen unbekannten Zeugen wurde in Erfahrung gebracht, dass ein junger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit dem Roller nach einer Party in das Feld gefahren war.

Leider sind die Personalien des unbekannten Zeugen nicht bekannt. Er sprach bayerischen Dialekt, ist ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hat schwarze an den Ohren kurz rasierte Haare, einen Seitenscheitel, ein längliches gepflegtes Gesicht und eine schlanke Statur. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Jeans, eine dunkle Daunenjacke und weiße Stoffschuhe. Der gesuchte Zeuge soll sich bitte unter Telefon 0991/3896-0 bei der Polizei Deggendorf melden.