PI Deggendorf

Zahlreiche Corona-Verstöße in einer Nacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 6. November, und Samstag, 7. November, wurden Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf auf verschiedene Corona-Verstöße aufmerksam. So konnte am frühen Freitagabend eine Personengruppe, bestehend aus fünf Teenagern, auf einem Grillplatz im Deggendorfer Stadtgebiet angetroffen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass alle Personen aus verschiedenen Hausständen stammen und sich somit in der Öffentlichkeit nicht treffen dürfen. Eine durchgeführte Kontrolle am späten Freitagabend in einer Deggendorfer Tiefgarage erbrachte ein ähnliches Ergebnis. Hier kamen insgesamt sechs Personen aus den Landkreisen Deggendorf und Dingolfing-Landau zusammen. Den Abschluss machte eine private Party in den frühen Samstagmorgenstunden im Gemeindebereich Schöllnach. Nachdem es dort zu Streitigkeiten gekommen war und deshalb die Polizei verständigt wurde, konnten insgesamt vier Personen aus verschiedenen Hausständen angetroffen werden. Sämtliche Zusammenkünfte wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Deggendorf aufgelöst. Zudem wurden gegen alle Personen Ermittlungen wegen Verstößen gegen die derzeit geltenden 8. BayIfSMV eingeleitet. Das Landratsamt Deggendorf wird über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt.