PI Deggendorf

Wasserhahn erst verstopft, dann aufgedreht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Wasserhahn auf Kundentoilette verstopft und aufgedreht.

Auf der Kundentoilette eines Verbrauchermarktes an der Bachstraße wurde der Wasserhahn eines Waschbeckens aufgedreht und der Abfluß dazu mit Papier verstopft. Das Wasser lief dann in den Marktraum und tropfte sogar in die darunterliegende Tiefgarage. Verschiedene Waren im Supermarkt wurden beschädigt; die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Ölkanister entsorgt

Ein bisher Unbekannter legte in einen Mülleimer im Stadtpark an der Graflinger Straße zwei kleine Ölkanister ab. Einer davon war leer, aus dem anderen lief Öl heraus. Das Öl rann aus dem Mülleimer und verunreinigte das Erdreich um den Eimer. Die Feuerwehr trug das verseuchte Erdreich ab. Die Verschmutzung war am Samstagnachmittag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Streit unter Heimbewohnern

Am Sonntag gegen 8.30 Uhr gerieten zwei Männer, die im Ankerzentrum ein gemeinsames Zimmer bewohnen, in Streit. Das Ganze begann mit gegenseitigen Beleidigungen und endete mit einem Faustschlag eines 27-jährigen gegen seinen 27-jährigen Bekannten. Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung folgen.

Schöllnach: Geparktes Auto beschädigt

Ein Autofahrer hatte am Donnerstag seinen roten Toyota/Auris am Unteren Daxstein am Straßenrand abgestellt. Als er am Sonntagmittag zum Auto zurückkam, mußt er feststellen, daß der Wagen im Frontbereich beschädigt war. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß dagegen gefahren sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Streit unter Zimmernachbarn

Am Sonntag gegen 23 Uhr war es zum Streit zwischen zwei Männern gekommen; sie wohnen im Ankerzentrum. Einer bezichtigte seinen Zimmernachbarn des Diebstahls. Der Bestohlene, ein 26-Jähriger, erzürnte sich so stark, daß er eine Tür beschädigte und sich dadurch selbst verletzte. Nach einer Behandlung im Klinikum wurde er wieder entlassen. Ermittlungen wegen Diebstahls wurden eingeleitet.

Deggendorf: Versammlung in der Innenstadt

Am Samstag gegen 11.30 Uhr versammelten sich auf dem Vorplatz des Amtsgebäudes an der Stadtfeldstraße sechs Personen zum Thema” Alle Diktatoren sind gefährlich für die Welt, wie das Corona-Virus”. Es wurden entsprechende Plakate gezeigt. Die Versammlung war angemeldet; die Demo war um 12.10 Uhr beendet. Es kam zu keinen Zwischenfällen.