PI Deggendorf

Von gefundenen Granaten und Trunkenheitsfahrten zur Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Betrunken zur Polizeiwache

Am Donnerstag gegen 9.30 Uhr kam ein Mann zur Wache und holte Auskünfte ein; er war mit seinem Krankenfahrstuhl zur Polizei gefahren. Bei dem Gespräch stellte sich heraus, daß der 61-jährige Deggendorfer erheblich unter Alkoholeinfluß stand. Der Mann mußte sich einer Blutentnahme unterziehen; nun wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Greising: Handgranaten in Waldstück gefunden

Ein Landwirt war am Donnerstag gegen 8 Uhr in einem Waldstück bei Tattenberg mit Arbeiten beschäftigt. Der fand zwei verdächtige Gegenstände, die er als Handgranaten beschrieb; diese lagen bei einem Baum, nur mit Laub bedeckt. Die Polizei verständigte einen Sprengmitteldienst, der noch vor Ort eine kontrollierte Sprengung vornahm. Es handelte sich um tschechische Handgranaten aus dem 2. Weltkrieg; die näheren Umstände zum Fund konnten nicht geklärt werden.

Deggendorf: Unfall nicht gemeldet

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr hielt sich ein Deggendorf zum Einkaufen in einem Verbrauchermarkt an der Graflinger Straße auf. Als er zu seinem grauen Hyundai zurückkam, stellte er Kratzer am Kofferraum fest; offensichtlich war ein bisher Unbekannter mit seinem Einkaufswagen gegen den geparkten Wagen gestoßen. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise.