PI Deggendorf

Verkehrsschild ausgerissen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 7. Mai, in der Zeit von 22:45 bis 23 Uhr rissen unbekannte Täter in der Mettener Straße in Deggendorf das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren!" samt Fundament aus dem Boden und legten es am dortigen Kreisverkehr ab. Des Weiteren spannten die Täter ein Klebeband über die Fahrbahn. Sie wurden durch einen Passanten gestört, weshalb sie die Flucht ergriffen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Freitag, 7. Mai, gegen 12.40 Uhr wollte ein 59-Jähriger mit seinem Auto in die Graflinger Straße einfahren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden 37-jährigen Radfahrer. Durch den Zusammenstoß zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus zur Behandlung verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 190 Euro.

Hengersberg: Mülleimer in Brand

Am Freitag, 7. Mai, gegen 17:15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale ein Notruf über eine Rauchentwicklung in einer Bank in Schwanenkirchen ein. Wie sich herausstellte geriet der Inhalt eines Mülleimers im Vorraum der Bank in Brand. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, die Polizeiinspektion Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 zu verständigen.

Hengersberg: Lastwagen-Ladung geklaut

Am 6. Mai gegen 20:30 Uhr stellte ein Lastwagenfahrer sein Gespann am Rastplatz in Hengersberg ab. Am 7. Mai gegen 5:30 Uhr stellte er fest, dass die Plane seines Aufliegers beschädigt und ein Teil der Ladung entwendet wurde. Die Wert der Ware ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Wer konnte verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Rastplatzes machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.