PI Deggendorf

Unbekannter zündet Wahlplakat an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 1.45 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter ein Wahlplakat angezündet, welches an einer Straßenlaterne im Bereich der Schwaigerbreite hing. Ein 41-jähriger Mann aus Deggendorf konnte das brennende Wahlplakat feststellen und löschte dieses ab. Aktuell gibt es keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise.

Auf den Folgeseiten lesen Sie weitere Polizeimeldungen.

Deggendorf: Unbekannter tritt Glasscheibe ein

Am Sonntag gegen 0 Uhr hörte ein 54-jähriger Mann an seiner Haustüre einen lauten Knall und danach jemanden lachen. Der Geschädigte wohnt im Bereich der Walchstraße. Vor Ort wurde durch die Streife festgestellt, dass die Glasscheibe der Haustüre offensichtlich eingetreten wurde. Auf den Täter gibt es keine Hinweise. Es wird deshalb um Zeugenhinweise seitens der Bevölkerung gebeten.

Hengersberg: Auto beschädigt

Ein 54-jähriger Mann aus Hengersberg stellte sein Auto zwischen Dienstag und Samstag an der Bahnhofstraße in Hengersberg ab. Als der Besitzer zum Fahrzeug zurückkam, stellte er Beschädigungen entlang der Fahrerseite fest. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 1.000 Euro. Aktuell gibt es keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise.

Hengersberg: Auto beschädigt

Zwischen Freitag und Samstag wurden durch einen bislang unbekannten Täter eine Hausfassade, ein Sockel und ein Fensterbrett in der Simon-Breu-Straße beschädigt. Es wird davon ausgegangen, dass die Beschädigungen von einem PKW verursacht wurden. Es existieren keine Hinweise auf einen möglichen Täter. Es wird deshalb um Zeugenhinweise seitens der Bevölkerung gebeten.