PI Deggendorf

Unbekannter wollte Schuhkartons klauen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Schuhkartons aus Regal genommen

Am Montag gegen 14.30 Uhr näherte sich ein Mann einem Geschäft an der Land-Au, nahm mehrere Kartons mit Schuhen und wollte damit wieder gehen. Ein Verkäufer bemerkte den Diebstahl und hielt den Dieb an. Der Unbekannte riß sich los, ließ die Beute liegen und rannte davon.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 175 Zentimeter groß und etwa 30 Jahre alt mit einer großen Narbe im Gesicht. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und führte einen Rucksack mit. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Deggendorfer Polizei.

Hengersberg: Leitplanke touchiert und geflüchtet

An der Kreisstraße bei Walmering wurde eine Leitplanke beschädigt. Vermutlich ist ein bisher unbekannter Autofahrer dagegen gefahren, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern. Der Schaden war am Montagnachmittag bemerkt worden. Die Polizei bittet auch hier um Hinweise.

Deggendorf: Unbekannter beschädigt parkendes Auto+

Auf einem Parkplatz an der Max-Peinkofer-Straße wurde ein dort geparkter schwarzer Peugeot beschädigt, weil offensichtlich ein unbekannter Autofahrer dagegen gefahren war. Die Beschädigung war am Montagvormittag bemerkt worden. Hinweise zu dieser Sache werden an die Polizeiinspektion Deggendorf erbeten.

Fischerdorf: Bauzaun beschädigt

Auf dem Grundstück eines Geschäfts an der Fischerdorfer Hauptstraße wurde ein Bauzaun beschädigt. Dies fiel am Montagvormittag auf. Die Deggendorfer Polizei bittet auch in dieser Sache um Hinweise.