PI Deggendorf

Unbekannter steigt in Häuser ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggenau: Unbekannter steigt in Häuser ein

Ende Februar 2019 war in der Esterbachstraße, in der Deggenauer Straße und in der Alfred-Gorgosch-Straße in ein Einfamilienhaus und in zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern eingebrochen worden. Der Dieb machte sich jeweils an Terrassentüren bzw. Fenstern im Erdgeschoss der Häuser zu schaffen. Der Unbekannte hebelte die Türen und Fenster auf und durchsuchte die Wohnräume; die Bewohner waren nicht anwesend. Der Dieb hatte es auf Bargeld und Schmuck abgesehen und konnte eine Beute von etwa 2.500 Euro machen. Es dürfte sich bei dem Täter um ein und den selben handeln.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Deggendorf: Gegen geparktes Auto gefahren

Am Luitpoldplatz wurde ein geparkter, schwarzer Porsche/Macan beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muss beim Ausfahren aus dem danebenliegenden Stellplatz dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Montag gegen 10.15 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Lkw verliert Ladungsteile

Am Montag gegen 4.30 Uhr fuhr ein Lkw die Staatsstraße von Deggendorf in Richtung Hengersberg. Auf Höhe der Ortschaft Halbmeile fielen von der Ladefläche des Lkw Teile der Ladung und landeten auf der Windschutzscheibe eines nachfolgenden weißen Seat Leon. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Männer gehen aufeinander los

Am Montag gegen 15.30 Uhr bekamen sich zwei Bewohner des Ankerzentrums an der Stadtfeldstraße in die Haare. Aus einem verbalen Streit wurde eine körperliche Auseinandersetzung. Letztendlich schlug ein 19-jähriger Nigerianer einem 19-jährigen Mann aus Sierra Leone ins Gesicht. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.