PI Deggendorf

Unbekannter plündert Haus


Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Von Polizei

Deggendorf: Unbekannter plündert Haus

Zwei bisher unbekannte Perssonen drangen auf das Grundstück eines Einfamilienhauses an der Theodor-Eckert-Straße ein, hebeltedas Küchenfenster auf und durchsuchte alle Räume. Offensichtlich hatten es die Diebe auf Bargeld abgesehen und konnten auch einen kleinen Betrag erbeuten; Wertgegenstände, wie Computer und alte Münzen, wurden stehengelassen. Der Einbruch war am Freitag um die Mittagszeit. Nachbarn sahen die flüchtenden Diebe; die sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung von Diensthunden und dem Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den Folgenseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Schöllnach: Rauchentwicklung in der Schule

Am Dienstag gegen 4.30 Uhr schlug die Brandmeldeanlage im Gebäude der Realschule Alarm. Die Feuerwehr Schöllnach war schnellstens vor Ort. Im Werkraum hatte sich ein Becher entzündet; ein mit Leinöl getränkter Lappen hatte sich entzündet. Ein Brandherd hatte sich noch nicht entwickelt. Die Feuerwehr lüftete den Raum durch. Schaden ist nicht entstanden.

Deggendorf: Fahrrad gestohlen

Am Montag wurde vor der Förderschule an der Stadtfeldstraße ein Kinderfahrrad, Poply300, weiß, gestohlen; das Fahrrad war nicht versperrt. Kurios ist, daß zu diesem Zeitpunkt Polizeikräfte vor Ort waren. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hengersberg: Auto beschädigt

An der Bahnhofstraße wurde ein geparkter Pkw, Audi/A6, schwarz, beschädigt. Ein bisher Unbekannter brach einen Außenspiegel ab und schlug eine Delle in eine Fahrzeugtür. Die Beschädigung war am Dienstag gegen 5.30 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Mann beleidigt Polizisten

Am Montagnachmittag war ein 22-jähriger Nigerianer am Ankerzentrum vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht worden. Nach Abschluß der Maßnahmen sollte er entlassen werden. Nachdem aber offensichtlich der Mann mit den getroffenen Maßnahmen nicht zufrieden war äusserte er seinen Unmut mit beleidigenden Worten gegenüber den Polizisten. Es wird wegen Beleidiung ermittelt.

Deggendorf: Unbekannte setzen Brandmeldeanlage in Alarm

Am Montag gegen 9.30 Uhr wurde die Brandmeldanlage im Ankerzentrum in Alarm gesetzt. Ein bisher Unbekannte schlug die Scheibe zu einem Melder ein und löste den Alarm aus. Es wird wegen Notrufmißbrauchs ermittelt.

Deggendorf: Auto beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Graflinger Straße wurde ein geparkter Pkw, Skoda/Citigo, grau, beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer war offensichtlich beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Montag gegen 16 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.