PI Deggendorf

Unbekannter klebt Kofferraum zu


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Offenberg: Kofferraum zugeklebt

Zwischen Montag, 9.30 Uhr, und Dienstag, 15.30 Uhr, brachte ein Unbekannter eine Klebemasse am Kofferraum eines schwaren Mercedes an, so dass sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Der Mercedes war im Carport eines Mehrfamilienhauses in der Bernrieder Straße im Gemeindeteil Finsing abgestellt. Der Schaden liegt bei auf gut 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Deggendorf: Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung

Am Montag stellte die Polizei im Stadtgebiet mehrere Verstöße gegen die Allgemeinverfügung fest. Gegen 13.20 Uhr tranken zwei Männer vor einer Schule in der Stadtfeldstraße ein Bier. Auf Nachfrage der Polizei gaben die beiden an, der Meinung gewesen zu sein, dass dies bis 20 Uhr erlaubt sei. Gegen 16 Uhr trafen sich drei Personen auf einer Parkbank im abgesperrten Stadtpark ohne triftigen Grund. Auch den Mindestabstand hielten die drei nicht ein. Gegen 18 Uhr wurden der Polizei schließlich noch drei Männer in der Lohstraße mitgeteilt, die zusammensaßen und Bier tranken. Alle bekommen nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.